Die moderne Wurzelkanalbehandlung

Wurzelbehandlungen sind im Volksmund oft als äußerst schmerzhafte Behandlung verschrieen. Dies ist jedoch eher auf die althergebrachte Methode der Wurzelbehandlung zurückzuführen, wie sie leider noch vielerorts in Deutschland üblich ist.

In der modernen Endodontie sind Wurzelbehandlung auch bei akuten Entzündungen äußerst selten schmerzhaft.

Die Behandlung von Wurzelkanälen ist ein Schwerpunkt unserer Praxis für Zahnheilkunde.

Durch die stetige Weiterbildung in der modernen Wurzelkanalbehandlung sind wir heute in der Lage, in den meisten Fällen ihre Zähne langfristig zu erhalten. Zahnextraktionen und damit verbundener kostenspieliger Zahnersatz (z.B. Brücken oder Implantate) kann somit in vielen Fällen vermieden werden.

Weitere Informationen über den Istzustand in der Wurzelbehandlung in Deutschland und den Möglichkeiten der modernen Endodontie erhalten Sie in der Ausgabe des „Stern“ im „Ratgeber Zähne“.

ist eine persönliche Beratung. Durch eine gründliche Untersuchung in Kombination mit einer genauen bildgebenden Diagnostik können wir mit Ihnen ein Behandlungskonzept entwickeln, Ihnen alle möglichen Alternativen aufzeigen und Ihre Zähne schmerzfrei langfristig erhalten.

und Öffnungzeiten

Zentrum für Zahnheilkunde